unsere Dienstleistungen

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen genau zuzuhören um Ihnen eine massgeschneiderte und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Offerte zukommen zu lassen. Unser Ziel ist es, alle Projekte effizient zu koordinieren, die administrativen Aufgaben zu erledigen sowie die daraus resultierenden Arbeiten auszuführen. Aufgrund unserer detaillierten Planung müssen Sie sich um nichts kümmern und sparen so Ihre wertvolle Zeit.

Orientierung      Wir bieten Ihnen persönliche Informationstouren durch die Stadt Zürich (und / oder durch die gesamte Deutschschweiz) je nachdem was Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind, damit Sie sich mit Ihrer neuen Heimat vertraut machen können.

 


Immobilien       Wir helfen Ihnen Ihr perfektes Zuhause zu finden; sei es für eine befristete Zeit, eine unbefristete Wohnung oder möchten Sie gleich ein Haus für Ihre Familie bauen oder kaufen. Wir arrangieren Besichtigungstermine und begleiten Sie auch gerne dabei. Gerne geben wir auch unsere Empfehlungen für Preis- und Vertragsverhandlungen und helfen Ihnen ein gutes Abkommen abzuschliessen.

 

 


Ankommen       Wir werden Ihnen unsere professionelle Hilfe anbieten bei der Anmeldung bei den lokalen Behörden, beim Anmelden von TV, Radio, Telefon und Billag, bei der Erklärung der Abfallentsorgung und Recycling, beim Eröffnen eines Bankkontos, beim Auswählen und Anmelden eines Internetanbieters und können Ihnen auch Informationen bezüglich Arztbesuche und Terminvereinbarung geben.

 

 


Schulen & Kinderbetreuung       Wir sind Experten, wenn Sie die passende (internationale) Schule, Krippe oder Babysitting Services für Ihre Kinder suchen und helfen Ihnen gerne bei der Anmeldung. Dabei vergessen wir nicht, den Kontakt auch mit anderen Expats und Schweizer Kindern zu fördern damit Ihre Kinder sich schnell ein neues soziales Netzwerk aufbauen können.

 

 


Umzugsservice       Wir übernehmen für Sie sämtliches Umzugsmanagement und kümmern uns um alles was Ihnen wichtig ist. Vom üblichen Hausrat über Haustiere, bis zu wertvollen Kunstgegenständen, sodass Sie bequem in Ihrem neuen und eingerichteten Zuhause ankommen können.

 

 


Unterstützung bei der Stellensuche       Wir helfen Ihnen einen passenden Lebenslauf zu gestalten, übersetzen ihn, arbeiten mit unseren Partnern bei den Stellenvermittlungsbüros sowie mit direkten Verbindungen in die Unternehmungen. Wir evaluieren Jobangebote und machen Termine für Sie aus.

 

 


Lifestyle Management      Wir reservieren Ihnen Restaurants, Theater- oder Opernplätze, helfen Ihnen Ihre Einkäufe zu erledigen oder begleiten Sie gleich selbst beim Shopping. Gerne vermitteln wir auch weitere Concierge Services auf Anfrage.

 

 


Immigration und Bewilligungen      Um überhaupt in der Schweiz wohnen und leben zu können, braucht man zunächst eine Aufenthaltsbewilligung bzw. Aufenthaltserlaubnis. Diese erhält man am einfachsten, wenn man eine Arbeitsstelle in der Schweiz nachweisen kann. Es gibt 4 verschiedene Optionen: L Bewilligung (Kurzaufenthalt), B Bewilligung (Aufenthaltsbewilligung), G Bewilligung (Grenzgängerbewilligung) und C Bewilligung (Niederlassungsbewilligung)

 

Die Möglichkeit eine Bewilligung zu erhalten variiert je nach Nationalität. Je nach Situation kann Silver Nest Sie dabei unterstützen eine Aufenthalts- bzw. Arbeitsbewilligung zu erhalten.


Abreise    Wenn Sie Ihren Wegzug aus der Schweiz planen gibt es viele Dinge zu beachten. Wir helfen Ihnen gerne bei der Kündigung Ihres Mietvertrags, der Versorgung (Strom, Wasser, Telefon, Internet) sowie den Versicherungen. Wir sind da, wenn Sie eine zuverlässige und professionelle internationale Transportfirma für Ihren Umzug benötigen, geben für Sie Ihre Wohnung/Haus ab übernehmen die Reinigung, organisieren die Rückvergütung Ihres Depot und leiten Ihre Post weiter.